RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 13:20
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Was ich mich aber frage, ist wieso der König Soldaten anheuert. Bis anhin hat er kein anderes Königreich provoziert. Will er vielleicht einen Überraschungsangriff gegen Gevira starten? Ain, du arbeitest ja jetzt im Palast. Hast du was gehört?", fragte Ned.
Ainbheartach schüttelte den Kopf. Wie aufs Stichwort wandten sich alle Köpfe gegen Maeva. "Wisst ihr etwas darüber Herrin? Schliesslich ist es ja ziemlich ungewöhnlich eine Armee aufzubauen und keinen offenen Streit mit einem seiner Nachbarländer zu haben. Will er einfach nördlich des Flusses mit den paar Stämmen aufräumen, die dort leben und hin und wieder ein Dorf überfallen?", hakte Madog nach.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 18:17
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich weiss es nicht genau", meinte Maeva Schulterzuckend. "Merkwürdig ist es schon... Aber gegen Gevira wird er nicht in den Krieg ziehen... Sonst wäre meine Verlobung, zur Stärkung unserer Allianz mit Sembra, unnötig gewesen... und Nachtzinne und der Elfleinwald da kommen auch nicht in Frage, da sie jetzt einen Friedensvertrag mit Gevira haben... Die nördlichen Stämme außerhalb unseres Gebietea haben Loney noch nie interessiert... Aber... Ich frag mich mal um in den...ehm...zwielichtigeren Kreisen, was für Gerüchte so kursieren. Der König will mir nämlich selber nicht darauf antworten."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 18:49

Ainbheartach würfelte und schlug prompt eine Elf. Mit einem breiten Grinsen sackte er sämtliche Münzen im Becher ein und das Spiel begann von vorne. "Euch ist aber nichts aufgefallen?", fragte der Nordmann und die Wachen schüttelten den Kopf.
"Nur das übliche. Ein paar Diebe, Bettler und Rumtreiber. Nichts besonderes. Erik wurde von einem Betrunken am Hals verletzt. Der Bastard zog einfach ein Messer und versuchte es ihm in den Hals zu stechen. Morgen wird er dafür hängen. Es gibt ein paar Gerüchte, die erklären könnten, aber sie sind ziemlich unwahrscheinlich. Beim Nazrev soll sich augenscheinlich etwas unheimliches abspielen. Merkwürdige Wesen wurden gesichtet und ein paar Bauern, sind von dort weggezogen. Doch das Gebiet ist kaum besiedelt. Also was soll von dort schon kommen? Ein Händler hat behauptet Loney wolle Krieg mit den Zwergen anfangen und die Feste angreifen. Aber das wird sicherlich nicht passieren. Würde nur dem Handel schaden und das will der König sicherlich nicht.", erzählte Ned und würfelte eine 12. Mit einem leisen Fluch warf er zwölf Kupfermünzen in den Becher und reichte die Würfel weiter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 18:56

Maeva würfelte und warf eine sieben. Mit einem bösen Blick an ihr Glück gerichtet warf sie die Münzen hinein. "Vielleicht weiss der Goblin was sich am Nazrev abspielt... Das ist seine Handelsroute", überlegte sie laut. "Da im Osten... Ich hab mal was von der grossen Armee aufgeschbappt, die angeblich aus den Ländern jenseits der Berge kommen soll, fällt mir gerade ein. Aber das ist wohl auch nur Humbug... Die Leute der östlichen Länder drohten ja immer wieder mit ner Invasion hatten aber nie die Eier dazu... und ich bezweifle, dass sie an den Zwetgen vorbei kommen... ausser sie machen gemeinsame Sache mit ihnen."
Sie grinste als der Soldat neben ihr eine zwölf würfelte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 19:03

"Dafür müssten sie erst mal über die Berge kommen. Genügend Vorräte für eine grosse Invasionsarmee ist doch fast unmöglich aufzutreiben. Dort oben kann es ja selbst im Sommer noch schneien, habe ich gehört.", sagte Robert und warf zwölf Münzen in den Krug. Jasper neben ihm warf ebenfalls eine zwölf. Mit einem ärgerlichen Kopfschütteln holte er eine Silbermünze hervor, brach sie in drei Teile und warf dann einen Drittel zusammen mit zwei Kupfermünzen in den Krug.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 19:30

"Ich weiss nicht... Wenn sie wirklich mit den Zwergen zusammenarbeiten würden... Ich würde dem Zwergenvolk zutrauen, dass sie eine Menge Tunnel und Abkürzungen durch die Berge gestampft und gebohrt hatten... Aber andererseits hätten sie keinen Grund uns anzugreifen... Immerhin funktioniert der Handel perfekt... Habt ihr eigentlich was von dieser Untotenarmee im Westen was gehört?", fragte das Mädchen und bestellte sich bei der Magd doch noch Met und den Männern Bier. Doch die Frau sah sie nur stutzig an und Ainbheartach leicht tadelnd, da sie annahm, er sei ihr Vater... Nun nicht alle kannten Maeva als Prinzessin Loneys.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 20:13

Der Nordmann nahm einen tiefen Zug, als der Bierkrug vor ihm abgestellt wurde. "Herrlich. Das war nötig nach all dem Reden." Er prostete Maeva zu und würfelte. Wieder eine Elf. Heute schien sein Glückstag zu sein. Mit einem breiten Grinsen strich er den Gewinn ein und warf dann eine Kupfermünze in den Krug.
"Graf Durien, ein Elfenmagier und eine alte Frau, ne Lichtmagierin, haben die Kerle aufgehalten und die Untotenarmee vernichtet. Jetzt herrscht dort wieder Frieder soweit ich weiss.", erwiderte Jasper. "Habt ihr befürchtet, dass sie auch euch angreifen werden?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 20:50

"Anfangs ja... Aber, die Leute sind in die Stadt selber geflohen und irgendwann gab es Entwarnung, doch ob die Toten wirklich weg sind oder nicht, dass wurde nie wirklich gesagt", antwortete sje und trank vom Met, prostete ihrerseits dem Nordmann zu und überlegte. Eigentlich waren sie hier dank Elue vollkommen sicher. "Mir wurde aber auch da nicht gesagt was los war..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 21:00

"Wir müssten wohl dafür jemanden aus der Nachtzinne fragen.", sagte Ainbheartach, als er plötzlich die Elfe erblickte, die er vor einigen Tagen schon gesehen hatte. "Die kommt doch aus dem Tiefland-Wald.", murmelte er zu seinen Tischgenossen. "Ein Elf aus Ladril würde doch kaum mit einem solchen Bogen rumlaufen."
"Ja. Eine der Wachen hat sie mal gefragt. Sie kommt aus dem Tiefland-Wald. Vielleicht kann sie euch ja mehr erzählen." Jasper stand auf und ging zu der Elfe rüber. Sie führten ein kurzes Gespräch und nach kurzem Zögern nickte die Elfe schliesslich und setzte sich zu ihnen an den Tisch.
"Er sagte mir, ihr hättet Fragen bezüglich der Nachtzinne.", sagte sie mit ruhiger Stimme und musterte das Mädchen vor ihr aufmerksam. Ihr Blick fiel auf den Metkrug vor Maeva und huschte dann zu Ainbheartach rüber. Ein verhaltenes Lächeln umspielte ihre Lippen, doch sie sagte nichts.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2014 21:14

Maeva sah die Elfe mit einem Blick an der ist nicht dein Ernst, oder? zu knurren schien, als die Elfe ihren Metkrug musterte. War doch nicht ihr Bier, ob sie trank oder nicht! Immerhin vertrug sie eh mehr als diese Elfe, dachte sie aber sagte nichts.
"Ja, mich wunderts, was man sich so über die Untotenarmee und die Monster am Nazrev im Westen so erzählt", antwortete sie und nahm einen Schluck des Getränks wobei sie die Elfe dabei direkt ansah. Sollte die es doch wagen, sie zu belehren!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de