RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 18:00
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Was habt ihr eigentlich mit den Monstern beim Nazrev gemeint, Herrin?", fragte er und sah sich aufmerksam um. Niemand war bis jetzt zu sehen, doch das musste nichts heissen. Im Wald könnten sich dutzende verstecken, die er niemals zu Gesicht bekommen würde, sofern sie sich nicht irgendwie verrieten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 18:05
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Diese merkwürdigen Wesen, die Ned erwähnt hatte", antwortete sie und erblickte in der Ferne den Goblin, welcher gefolgt von seinen zwei Schlägern auf sie zukam.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 18:08

Das machte ihn zwar nicht schlauer, aber er konnte ja Ned später nach Einzelheiten fragen, wenn Maeva nichts weiter erzählen wollte oder konnte. Als Ainbheartach den Goblin und seine zwei Leibwächter sah, legte er automatisch eine Hand auf eine der beiden Wurfäxte und nahm den Schild in die Hand. Im Falle eines Kampfes wollte er vorbereitet sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 18:21

Der Goblin trat grinsend auf sie zu, seine beiden Trolle blieben im Hintergrund stehen. "So Prinzessin... Ich habe euch vier Exemplare bereitgestellt...", meinte er und sah sie erwartungsvoll an. "Ich will sie sehen", meinte Maeva schlicht. Der Goblin winkte und einer der Trolle scheuchte zwei Frauen und zwei Männer nach vorne. Einer der Männer war ein Elf, der andere ein Mensch. Eine der Frauen ein halber Dunkelschatten, wie es schien, und die andere eine halbe Zwergin. "Ich gebe dir zwanzig Goldstücke für alle vier", meinte Maeva kühl, nachdem sie sie gemustert hatte.
"Dreihundert für zwei", meinte der Goblin.
"Mehr als fünf ist keiner von ihnen wert. Das weisst du so genau, wie ich."
Der Goblin erwiderte: "Dreissig für alle vier."
"Einundzwanzig. Kein Goldstück mehr."
Murrend stimte er zu, warf dem Mädchen den Schlüssel zu den Ketten der Sklaven zu und nahm das Gold entgegen.
"Noch etwas. An wen verkaufst du Sklaven am Nazrev? Es heisst du hättest dort einen Stammkunden..."
Der Goblin grinste. "Sein Name ist Shadaran. Was genau er mit der Ware macht, weiss ich nicht."
"Und wo lebt er?"
"Am Nazrev... wieso so neugierig Kleines?"
"Nur so", sie zuckte mit den Schultern und verabschiedete sich, wies Ainbheartach die Sklaven an der Kette, an die sie gebunden waren, mit zu führen und schwang sich in den Sattel.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 18:51

"Und was wollt ihr mit denen jetzt machen?", fragte Ainbheartach. Er führte die Sklaven hinter sich her und fühlte sich äusserst unwohl dabei. Im Norden gab es zwar auch Sklaven, doch hatte er das Gefühl, dass sie dort anders behandelt wurden. Vielleicht ein bisschen besser. Seine Familie hatte sich allerdings nie einen Sklaven kaufen können. Nur einmal hatten sie einen als Bezahlung erhalten und der war nach zwei Jahren an der Schwindsucht gestorben.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 19:18

"Ihnen ein paar Fragen stellen", antwortete Maeva. Sie ging voraus und wählte einen Weg, der zum alten Stadtteil führte. Sie mochte es nicht mit Sklaven in ihrem Besitz gesehen zu werden. Die Leute konnten es falsch interpretieren.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 22:02

"Wohin gehen wir eigentlich?" Ainbheartach führte die Sklaven hinter ihr her und sah zu, dass er nicht zu schnell ging. Sie waren noch immer aneinander gekettet.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 23:24

"Zu einem Haus, das der königlichen Familie gehört", antwortete sie und sie traten durchs Tor. Gingen durch ein paar dunkle Gassen und erreichten das Haus. Maeva band ihr Pferd im Hinterhof fest und bat Ainbheartach dir Sklaven hinein zu bringen. Im Wohnzimmer setzten sie aixh uns das Mädchen sah die Leute fragend an. "Ie heisst ihr?", fragte sie die Sklaven.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 23:39

"Firyal.", erwiderte die halbe Dunkelschattin knapp. Ihre Haltung war steif und ihre Schultern zitterten leicht. Ob vor Anspannung oder Angst konnte Ainbheartach nicht sagen. "Ich... er hat noch meine Tochter.", stiess sie dann hervor. "Ich bitte euch.... Sie ist erst vier. Sie braucht mich noch."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.02.2014 00:04

"Wer hat euch in die Sklaverei verkauft?", fragte Maeva ungerührt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de