Der Goblin trat grinsend auf sie zu, seine beiden Trolle blieben im Hintergrund stehen. "So Prinzessin... Ich habe euch vier Exemplare bereitgestellt...", meinte er und sah sie erwartungsvoll an. "Ich will sie sehen", meinte Maeva schlicht. Der Goblin winkte und einer der Trolle scheuchte zwei Frauen und zwei Männer nach vorne. Einer der Männer war ein Elf, der andere ein Mensch. Eine der Frauen ein halber Dunkelschatten, wie es schien, und die andere eine halbe Zwergin. "Ich gebe dir zwanzig Goldstücke für alle vier", meinte Maeva kühl, nachdem sie sie gemustert hatte.
"Dreihundert für zwei", meinte der Goblin.
"Mehr als fünf ist keiner von ihnen wert. Das weisst du so genau, wie ich."
Der Goblin erwiderte: "Dreissig für alle vier."
"Einundzwanzig. Kein Goldstück mehr."
Murrend stimte er zu, warf dem Mädchen den Schlüssel zu den Ketten der Sklaven zu und nahm das Gold entgegen.
"Noch etwas. An wen verkaufst du Sklaven am Nazrev? Es heisst du hättest dort einen Stammkunden..."
Der Goblin grinste. "Sein Name ist Shadaran. Was genau er mit der Ware macht, weiss ich nicht."
"Und wo lebt er?"
"Am Nazrev... wieso so neugierig Kleines?"
"Nur so", sie zuckte mit den Schultern und verabschiedete sich, wies Ainbheartach die Sklaven an der Kette, an die sie gebunden waren, mit zu führen und schwang sich in den Sattel.