RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 19:24
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Na dann... ich bin immer hinter euch, Herrin." Ainbheartach rückte den Gürtel für sein Waffengehänge zurecht und folgte ihr dann zum Trainingsplatz. So wie es aussah würde er sich wahrscheinlich langweilen, abgesehen vom Abend natürlich. Da würden sie wieder ein wenig würfeln können.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 19:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie nickte und bat ihn bei dem Trainingsplätzen auf sie zu warten, da sie sich zuerst umziehen wollte. Ein Kleid war sehr unpraktisch für den Kampf.
Einige Minuten später stand sie dann in Gambeson und mot dem Helm unter dem Arm draussen, nickte Ainbheartach zunund begrüßte ihren Lehrer. Dann fing ihr Fechtunterricht an, wobei sie nicht viel neues zu lernen hatte, ausser etwas mehr Disziplin udn Geduld zu haben.
Irgendwann hielt sie inne. "Ainbheartach, wollt ihr euch mit mir duellieren?", fragte sie und nahm drn Helm ab unter dem es stickig war.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:06

"Weiss nicht. Ich habe bis jetzt nur mit Kurz-, und Breitschwertern oder Äxten gekämpft. Das sind kaum Duellwaffen wie euer Rapier." Ausserdem würde er sich bei ihr trauen nicht wie üblich mit grosser Kraft zu kämpfen, wie er es gewohnt war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:18

"Probiert es", meinte sie und winkte ihn auffordernd zu sich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 22:02

Er stand auf und zog gleichzeitig sein Kurzschwert. Mit einem geübten Griff löste er den Schild von seinem Rücken und nahm ihn die Linke Hand. Anschliessend nahm er vor ihr Aufstellung. Ihre Waffe war schnell, so viel hatte er schon gesehen, doch er bezweifelte, das es einen Hieb von einem gut gearbeitetem Breitschwert standhalten könnte. Es sah einfach zu dünn aus.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 22:18

Maeva machte sich bereit, hob die Klinge an und konzentrierte sich, dann griff sie an. Schnell stach sie nach Ainbheartach, doch er wich aus, wollte abwehren, aber sie wich zurück.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.02.2014 18:51

Sie war schnell. Ruhig und mit methodischen Stichen prüfte er ihre Deckung und wehrte gleichzeitig ihre Angriffe mit dem Schild ab.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.02.2014 19:07

Gegen Schild und Kurzschwert ein Rapier einzusetzen war ungewohnt. Doch sie versuchte ihr bestes. Ainbheartach drängte sie langsam aber sicher zurück, gab den Takt an. Sie liess sich in das vorgegebene Muster zwängen, machte dann einen Ausfallschritt und drehte sich bei erster Gelegenheit zur Seite weg, stiess nach Ainbheartachs Seite, doch sein Schild war schneller. Mit einem merkwürdigen Geräusch blieb die Klinge im Holz des Schildes stecken und Maeva sah verdurtzt darauf. "Im Ernstfall würde ich jetzt abhauen", meinte sie perplex und versuchte das Rapier frei zu bekommen, doch es steckte fest.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.02.2014 19:41

"Das würde ich auch.", meinte er mit einem Grinsen, zog den Schild aus und legte ihn auf den Boden. Als sie das Rapier immer noch nicht frei bekam, stellte er beide Füsse auf den Schild, packte den Griff und riss. Es gab ein helles Klirren und die Spitze des Rapiers steckte noch immer im Schild fest, während Ainbheartach verdutzt den Rest der Waffe in der Hand hielt. "Schätze das tut mir leid.", brummte er und drehte die Waffe zwischen den Fingern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.02.2014 19:45

Maeva sah stutzig zu. "Naja guter Kampf", meinte sie dann Schulterzuckend, auch wenn sie ihrer Waffe nachtrauerte. "Ich glaube ich brauch n neues Rapier", murmelte sie und nahm die Waffe wieder entgegen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de