RE: Ufer des Loney, Stadt Loney
in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:28von Armelion •

Er sah den Widerwillen in ihren Augen, doch ansonsten hatte sie sich gut im Griff. Soviel musste er ihr zugestehen. "Danke, Mylady. Das Reisewetter hätte besser sein können, doch wir kamen dennoch gut voran.", erwiderte er steif und nahm im Sessel platz, nachdem sie sich gesetzt hatte. Er wünschte sich meilenweit weg. Diese ganze Situation hier war grotesk und Kjartan schien sich daran zu weiden, denn er sass mit einem zufriedenen Lächeln auf einem Stuhl nicht allzu weit entfernt. Als der Tee gebracht wurde, nahm er eine Tasse und trank einen Schluck, wobei er sich prompt die Zunge verbrühte. Ohne sich etwas anmerken zu lassen, stellte er die Tasse wieder zurück.
Rowenia war hübsch, vielleicht sollte er ihr ein Kompliment machen? Krampfhaft suchte er nach einem unverfänglichen Thema, doch nichts fiel ihm ein. "Würdet ihr nach dem Tee vielleicht die Freundlichkeit besitzen mich ein wenig in eurer Burg herumzuführen, Mylady?", fragte er schliesslich nach einigen Sekunden.

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:43von Armelion •

(sagen wir ja. Ich kann mich auch nicht erinnern in welchem Monat sie war )
"Sie verlief hervorragend, Mylady. Da der König seinen Lords befohlen hat Soldaten anzuheuern, werden auch Pferde gebraucht. Wir planen aber schon für das nächste Jahr. Die Jährlinge werden im Sommer mit dem Training anfangen und bis im Frühling in zwei Jahren werden sie dann versteigert werden.", erzählte er und lebte trotz seiner anfänglichen Schwierigkeiten ein wenig auf. Er war ein hoffnungsloser Pferdenarr und wenn ihn jemand liess, könnte er den ganzen Tag über seine Schützlinge reden. Kjartan stand auf und ging aus dem Zimmer. Offensichtlich hatte er noch was zu erledigen. Da fiel Numair etwas ein. "Da fällt mir ein.... Lord Kjartan hat doch eines der Tiere ersteigert. Palomon war sein Name. Ist er mit seinem Kauf zufrieden?"
(nur so als info... Palomon ist bockig, stur und bissig)

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:51von Randreyah •

(Wir sind ja so toll xD )
Rowenia hatte mit halbem Ohr zugehört, sie interessierte sich nicht ao sehr für Pferde. Mehr für Jahd und Vögel. Oder anderes. Als er nach dem sturen Vieh fragte, dass ihr Onkel gekauft hatte, musste sie lächeln. "Es geht... Das Tier ist etwas schwierig, wie ihr sicherlich wisst... Aber es wird hoffentlich gute Dienste erweisen", antwortete sie anstelle ihres Onkels. Sie spähte in seine Teetasse, die nicht leerer geworden war und trank von ihrem eigenen Tee. "Sagt, wie geht es euren lieben Geschwistern? Soviel ich gehört habe, soll euer Bruder ein sehr tüchtiger Junge sein und eure Schwester ein sehr herzerwärmendes Mädchen?"
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 22:03von Armelion •

"Ihnen ging es bei meiner Abreise gut. Mein Bruder wird bald zu Graf Caran gesandt werden und dort seine Ausbildung als Knappe antreten.", erwiderte er. So viel hatte er immerhin selbst bestimmen können. Der Rat hatte zum Glück auch noch nicht bestimmt wen Hal mal heiraten sollte. Er hoffte inständig, dass sie ihm diese Freiheit lassen würden. Er nahm einen Schluck vom Tee, der mittlerweile abgekühlt war. Ihre Worte waren so freundlich, dass er sich sicher war, dass sie ihn verspottete. "Isabella ist begierig darauf euch kennen zulernen. Euer Onkel hat ihr erzählt, dass ihr eine wahre Schönheit seid und ich muss gestehen seine Worte waren eine Untertreibung. Nun will sie wissen ob es die Wahrheit ist oder nicht." Billige Worte und Lügen. Mehr würde er wohl kaum zustande bringen, gestand er sich ein und leerte die Tasse. "Aber erzählt mir bitte ein wenig von euch, Mylady. Ich würde euch gerne ein wenig besser kennen lernen."

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 22:13von Randreyah •

Sie lächelte. Wenn alles schon mit Lügen anfing... Sie erhob sich. "Einen kurzen Moment", meinte sie und eilte zur Tür, öffnete sie und scheuchte die Diener weg, ging hinüber zur anderen Tür, um sicher zu gehen dass sich niemand dahinter befand und diese auch geschlossen war, dann kehrte sie zu Numair zurück.
"Ich weiss nicht genau, was ich euch über mich erzählen soll, ausser dass ihr und ich uns auf den ersten Blick schon in nichts gleichen...", meinte sie und setzte sich wieder. "Ich mag die Jagd, ich mag die Wälder. Und ich mag den König und den Rat. Was ich nicht mag... sind Lügen und zu lange Gespräche. Ausserdem mag ich meinen Onkel nicht, was bis jetzt unsere einzige Gemeinsamkeit zu sein scheint... Neben der, dass sowohl ihr mich, als auch ich euch nicht heiraten will... Aber ich will euch gegenüber weder unfreundlich, noch feindselig sein. Immerhin kenne ich euch noch nicht", antwortete sie und versuchte dabei noch freundlich und gelassen zu wirken, so dass es nicht gekünstelt schien.

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 22:29von Armelion •

"Ihr scheint meine Gedanken erraten zu haben, Mylady. Für die Lüge entschuldige ich mich. Sie sind niemals ein guter Anfang für eine Ehe. Auch wenn sie noch so ungewollt ist. Ich kenne euch ebenfalls nicht, doch ich habe eine Idee, wie wir das zumindest für den Anfang ein wenig ändern könnten." Er lehnte sich im Sessel zurück, froh, dass sie sie aus den steifen Floskeln erlöst hatte. "Ich denke es wäre ein angemessener Vorschlag, wenn ich euch alles erzähle was ich über euch weiss und ihr mir dann anschliessend alles sagt, was ihr über mich gehört habt. Danach erzählt jeder ein wenig von sich selbst. Einverstanden?"

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 22:55von Armelion •

"Ihr mögt euren Onkel Kjartan nicht. Er will sich eure Burg unter den Nagel reissen. Ihr seid 17 Jahre alt, mögt die Jagd und die Wälder. Man erzählt sich, dass ihr ganz gut mit Armbrust und Bogen umgehen könnt. Ihr sollt stur und eigensinnig und hübsch sein. Ihr unterstützt den König und den Rat. Ihr hasst Prinzessin Maeva. Ihr hasst mich, da mein Vater den euren erschlagen hat. Soviel ich weiss, erzählt man sich eigentlich, dass ihr meine ganze Familie hasst. Ihr könnt gut reiten und ihr würdet euer Erbrecht mit Zähnen und Klauen verteidigen. So das ist alles was ich über euch gehört habe.", schloss er nach kurzem überlegen. "Jetzt seid ihr an der Reihe. Was wisst ihr über mich?"
(wenn sie das Alter bringt, Numair ist 21)

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 23:15von Randreyah •

Ihr Lächeln gefrohr ihr im Gesicht. "Das sind... ein paar harte Worte... die man sich so über mich erzählt", meinte sie und räusperte sich. "Nun, ihr seid etwas älter als ich, ein Pferdenarr, ihr seid Maeva verpflichtet, da eure Linie der des versrorbenen Königs verpflichtet war... ihr seid für das Waisenhaus in Loney verantwortlich, ihr mögt meinen Onkel nicht, ihr mögt amscheinend mich nicht - was durchaus verständlich ist - ihr liebt eure Geschwister und euren Hof... Bei Hofe seid ihr ein beliebter Junggeselle, unter den Damen, versteht sich. Man erzählt sich, ihr hättet ein gutes Herz, wärt aber nicht in der Lage euren Willen durchzusetzen... Und mehr fällt mir momentan nicht ein...", meinte sie und überlegte sich, was sie sonst erzählen sollte, wartete aber darauf, dass er zuerst von sich erzählte.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |